Mitmachkonzerte mit Rainer Wenzel – und Kinder und Lehrkräfte machten mit!

 

Am Montag, 05.10.2015, stand etwas Besonderes auf dem Stundenplan unserer Schulkinder: „Heute gibt es in der Pausenhalle ein Mitmachkonzert des bekannten Liedermachers Rainer Wenzel aus Nürnberg.“ Er gestaltete zwei „sanges- und bewegungsintensive“ Konzerte für die 1. und 2. Klassen sowie für die 3. und 4. Klassen. Mit seinem musikalischem Talent und vor allem seinem pädagogischen Geschick mit Kindern umzugehen baute Rainer Wenzel die Lieder in Geschichten ein, holte auch Kinder auf die Bühne und animierte alle anderen zum Mittun und Mitsingen.

Wir Lehrkräfte und auch Rainer Wenzel selber waren von unseren Kindern begeistert. Der Liedermacher meinte: „Gerne bin ich an die Dr.-Heinrich-Stromer-Grundschule gefahren, war ich doch schon vor ein paar Jahren an dieser Schule und durfte auch heuer wieder auf Kinder treffen, die freudig singen und sich bewegen.“ Er dankte in diesem Zusammenhang auch der Schulleiterin für alle organisatorischen Maßnahmen, die seit August in die Wege geleitet werden mussten und den Lehrkräften für`s Einstudieren mancher Lieder im Vorfeld. Durch diese Zusammenarbeit waren diese beiden Mitmachkonzerte erst möglich – haben wir doch gerne gemacht!!!

                                                                                                                      Gabriele Appl