Schulkinder laufen sich fit

150 Schulkinder zeigen beim Lauf um den Stadtweiher viel Ausdauer

„Lauf dich fit“, so lautet das Motto einer Aktion des Bayerischen Leichtathletikverbandes, die gezielt Schüler zum Ausdauerlauf motivieren möchte. Außerdem passt diese Aktion auch zu unserem Jahresthema „Hauptsache: gesund“!

Wir beteiligten uns an dieser Laufveranstaltung mit den 3. und 4. Klassen. Nachdem sich die Schüler im Sportunterricht über Wochen vorbereitet hatten, begaben sie sich auf ihre Laufrunden um den Auerbacher Stadtweiher. Ihr Ziel war es nicht möglichst viele Runden zu schaffen, sondern jede Schülerin und jeder Schüler sollte im individuellen Lauftempo 15 Minuten ohne Pause joggen. Dank des Trainings im Vorfeld gelang dies zur Freude der Schulkinder und Sportlehrerinnen fast allen.

Nach dieser tollen Leistung freuten sich die Sportler über ein von Daniel Schöffler (Edeka) spendiertes Obstbuffet und eine Erinnerungsurkunde.

 

Maria Danninger