„Ja ist denn heut‘ schon Weihnachten?“ … frei nach  Franz Beckenbauer

Weihnachtsüberraschung am 13.12.2016

 

Ja, bei uns war 11 Tage vor dem großen Fest bereits Weihnachten! Am 13.12. kamen die beiden Chefs des Auerbacher Fahrradladens RADAU zusammen mit ihrem Team zu uns in die Schule, um uns vier Fahrräder für die Fahrradausbildung unserer Viertklässler zu schenken. Und es sind nicht nur irgendwelche ganz einfache Fahrräder – nein, es sind vier sehr hochwertige Bikes. Erstmals eingesetzt werden sie, wenn in diesem Schuljahr die beiden Verkehrspolizisten Herr Ziegler und Herr Aulinger zusammen mit den Klassenleiterinnen der 4. Klassen die Kinder auf die Fahrradprüfung und damit auf das sichere Fahren im Straßenverkehr vorbereiten.

Wir freuen uns, wenn wir nach der Winterzeit auf den neuen Rädern in die Pedale treten dürfen!

R = Räder

A = Ausgezeichnet

D = Danke für die großartige Spende!

A = Absolut

U = Ultrastark

Gabriele Appl