„Ein Augenblick, der unser Herz  berührt,                                                   geht niemals verloren!“     

                                    Aktion Pomoc

 

 

Am Anfang der Adventszeit beteiligten wir uns so wie jedes Jahr wieder gerne an bekannten Hilfsaktion Pomoc.

Bei dieser Aktion werden „Glückspäckchen“ gesammelt, die von ehrenamtlichen Helfern zu Kindern nach Bosnien–Herzegowina gebracht werden, um ihnen eine kleine Weihnachtsfreude zu bereiten.

Voller Tatendrang packten viele unserer Schulkinder mit ihren Eltern so ein „Glückspäckchen“ für einen Jungen oder ein Mädchen. Hierbei konnten sie auch selbst entscheiden, ob es für ein Kind im Vorschulalter oder im Schulalter bestimmt sein sollte. Je nachdem sollte auch der Inhalt ausfallen. Auf jeden Fall mussten aber Zahnpasta, Zahnbürste und zwei Tafeln Schokolade drin sein. Ansonsten war der Inhalt frei wählbar.

Bevor die Päckchen auf ihre Reise gingen, wurden sie noch mit schönem Geschenkpapier umwickelt, um dem Empfänger ein noch „größeres Lächeln ins Gesicht zu zaubern“.

Sabine Biersack