Aktion „Lesetüte“

Für unsere neuen Erstklässler gab es am Dienstag, 08.10.2019, eine besondere Überraschung. In Zusammenarbeit mit der Buchhandlung Dorner aus Sulzbach-Rosenberg und der finanziellen Unterstützung seitens der Schule erhielten alle Schüler und Schülerinnen der ersten Klassen eine Lesetüte überreicht. Bereits im Juli hatten die Erstklässler des vergangenen Schuljahres mit viel Kreativität und Eifer die Blanko-Papiertüten bemalt und gestaltet. In den Ferien wurden die Tüten von den Mitarbeitern der Buchhandlung Dorner mit einem Erstlesebuch, einem Lesezeichen, einem Stundenplan und einem Türhänger befüllt.

Nun durften die Erstklasskinder ihre vollen Lesetüten in Empfang nehmen. Umrahmt wurde die Lesetütenübergabe mit Gedichten und Liedern der Zweitklässler. Frau Dorner betonte bei dieser Gelegenheit, dass das Lesen der Schlüssel zu allen Bereichen der Bildung ist und wünschte den Schulanfängern viel Spaß, Erfolg und Freude bei all den bevorstehenden Leseabenteuern.

 

Alexandra Deinzer