„Lasst euch überraschen! Herr Bombelmann kommt!“ am 06.12.2021

So wurden wir auf eine Erlebnislesung der besonderen Art aufmerksam gemacht. Wir freuten uns alle auf einen tollen Lesetag und wurden nicht enttäuscht. Am Nikolaustag gab es in unserer Schule für alle Klassen eine Bücherlesung. Abgestimmt auf die verschiedenen Altersstufen der Klassen eins bis vier hatten die Kinder dabei sehr viel Spaß.

Der Kinderbuchautor Wolfgang Lambrecht las im Rahmen der Förderung der Lesekompetenz aus seinen überaus erfolgreichen und für Kinder wertvollen „Herr Bombelmann“-Büchern. Herrn Lambrechts Kinderbücher sind hervorragend geeignet zum Vorlesen und zum Selbstlesen für Fortgeschrittene. Mit den Büchern von „Herrn Bombelmann“ kann auch im Unterricht gearbeitet werden. Passend zum Buch gibt es geeignetes Unterrichtsmaterial (Schwerpunkt: „Sinn entnehmendes Lesen“ und „Freies Schreiben“).

Sowohl die Geschichten als auch deren Präsentation durch Herrn Lambrecht kamen bei den Schulkindern sehr gut an. Sie fanden sie „lustig, spannend – einfach toll“. Was will man eigentlich mehr? Hoffentlich greifen unsere Kinder gerne zum Buch, denn „Lesen ist wie Fernsehen im Kopf“!

Gabriele Appl