LAGZ-Aktion "Löwenzahn" für Grundschüler 

„Löwenstark mit guten Zähnen“ ist das Motto der Aktion für alle Kinder der Jahrgangsstufen 1 bis 4 in bayerischen Grund- und Förderschulen. Die Aktion "Löwenzahn" gibt es seit dem Schuljahr 1997/1998, wird schuljährlich wiederholt und vom Bayerischen Staatsministerium für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst unterstützt.

Liebe Schulkinder,

es wäre so richtig gut, wenn ihr auch in diesem Schuljahr wieder fleißig und engagiert bei der Aktion Löwenzahn mitmacht und zwei Mal im Jahr freiwillig zu den Vorsorgeuntersuchungen zu eurem Zahnarzt geht.

Im vergangenen Schuljahr haben viele von euch durch die Teilnahme an der Aktion bewiesen, dass ihr euch um eure Zähne kümmert. Als Anerkennung haben wir von der Bayerischen Landesarbeitsgemeinschaft Zahngesundheit (LAGZ) eine Urkunde erhalten.

Kleiner Tipp: Wenn noch mehr Kinder mitmachen würden, dann winkt ein Geldpreis.

Gabriele Appl