Skip to main content

Weihnachtsmarkt der Mittelschule


Einer ganz besonderen Einladung folgten heute die dritten und vierten Klassen: Unsere benachbarte Mittelschule lud uns zu ihrem diesjährigen Weihnachtsmarkt ein. Mit Kleingeld, leerem Magen und einer Tasse bewaffnet, machten sich die Grundschüler auf den Weg in die Helmut-Ott-Halle. Dort angekommen, erwarteten uns liebevoll gestaltete Stände, die von den 5. bis 10. Klassen geplant, aufgebaut, bestückt und betreut wurden. Neben dem kulinarischen Angebot, das von Kinderpunsch, Kakao und Schokofrüchten über Waffeln bis hin zu Pizzasemmeln reichte, konnten die Schülerinnen und Schüler auch selbst aktiv werden und Papiersterne gestalten, Salzteigfiguren bemalen oder für das perfekte Weihnachtsmotiv vor der Kamera stehen. Mit Kerzen, Weihnachtskarten und Badesalz konnten sogar noch schöne Weihnachtsgeschenke gekauft werden. Abgerundet wurde der Weihnachtsmarkt durch eine Tanzdarbietung und Weihnachtslieder. Vielen Dank für die Einladung, unseren Kindern hat es sehr gut gefallen.

20. Dezember 2023