Skip to main content

Schuleinschreibung


Am 13. März fand an der Dr.-Heinrich-Stromer-Grundschule in Auerbach die jährliche Schuleinschreibung für das Schuljahr 2024/25 statt. Eltern und 97 zukünftige Erstklässler strömten ab dem Mittag in die Schule, um ihre Kinder anzumelden und weitere Informationen über den Schulstart zu erhalten. Die Einschreibung begann pünktlich um 12:00 Uhr.

Während die Eltern die erforderlichen Anmeldeformulare ausfüllten, hatten die zukünftigen Erstklässler die Möglichkeit, an einem kleinen „Schulspiel“ teilzunehmen, das nicht zuletzt dazu beitragen soll, den Kindern die Angst vor dem neuen Schulbeginn zu nehmen und ihre Vorfreude zu steigern. Spielerisch bekamen die Kinder hierbei die Gelegenheit, sich besser kennenzulernen und erste Kontakte zu knüpfen. Unter der Anleitung erfahrener Lehrkräfte wurden verschiedene Spiele durchgeführt, die sowohl die motorischen Fähigkeiten als auch die soziale Interaktion der Kinder förderten.
Die Atmosphäre während der Einschreibung war geprägt von Aufregung und Erwartung. Viele Eltern nutzten die Gelegenheit, sich untereinander auszutauschen und Kontakte zu knüpfen, während ihre Kinder erste Eindrücke von der Schulumgebung sammelten.

Nicht zu vergessen ist die großzügige Bewirtung durch den Elternbeirat, der mit viel Engagement und Einsatz dafür sorgte, dass alle Gäste mit Getränken und Snacks versorgt waren. Dies trug wesentlich zur angenehmen Atmosphäre bei und verdeutlichte die starke Gemeinschaft an unserer Dr.-Heinrich-Stromer-Grundschule.

Wir freuen uns darauf, die neuen Schüler im kommenden Schuljahr willkommen zu heißen!

13. März 2024