Skip to main content

Wer will fleißige Handwerker sehn‘ …


… der muss in die 3b gehn‘!

So erklang es am Donnerstag im Klassenzimmer der 3b, denn dort wurde der Pinsel geschwungen. Dieses Mal durften die Kinder nicht nur auf dem Papier arbeiten, sie strichen gleich das ganze Klassenzimmer, das nun in neuem Glanz erstrahlen darf.
Zuvor musste der Projekttag gut geplant werden, wobei alle Mitglieder der Klasse einbezogen wurden. Auch das Ausräumen des Zimmers und Verschieben der Tische und Regale erledigten die Kinder gemeinsam.
An insgesamt 4 Stationen beschäftigten sich die Schülerinnen und Schüler an diesem Projekttag. Es wurden die Pflanzen des Klassenzimmers mit neuer Erde und Dünger versorgt, gebastelt und in Kleingruppen der Pausenhof unsicher gemacht. Alle Handwerker freuten sich selbstverständlich am meisten auf die Station im Unterrichtsraum, durften sie dort doch selbst abkleben und die neue Farbe an die Wände bringen. Zum Schluss wurde auch mit Hilfe aller Kinder aufgeräumt und geputzt.

Ein großes DANKESCHÖN gilt den Eltern für die Bereitstellung der Malerutensilien und der Verpflegung sowie der Schulbegleitung, den Praktikantinnen, der Schulleitung, dem Hausmeister und unsere Putzfee für die Unterstützung auf allen Ebenen.

16. März 2024