Skip to main content

Osterfeier vor den Ferien


Am letzten Schultag vor den Osterferien ging es in der Grundschule noch einmal gemeinschaftlich und sportlich zu.
Alle Klassen trafen sich mit ihren Lehrkräften in der Sporthalle, um gemeinsam die Ferien einzuläuten.
Benjamin aus der 4a führte zusammen mit Frau Weber durch ein kleines Programm: zuerst sangen wir „Schule ist mehr“ und wurden von Frau Dietel am Klavier begleitet. Anschließend ehrte Frau Weber die Mädels, die beim Fußballturnier im Februar den 3. Platz belegten sowie die Jungen, die sich den 5. Platz erkämpften. Auch den Trainerinnen Frau Biersack und Frau Danninger wurde ein großer Dank für ihr Engagement ausgesprochen. Danach las Frau Deml das Buch vom Chamöleonvogel vor.
Für alle Kinder folgte nun der Osterstaffellauf, bei dem ein Ei hüpfend zu einem wartenden Kind transportiert und übergeben werden musste. Alle waren mit großem Eifer dabei und die Sporthalle bebte, wurden alle Klassen doch lautstark angefeuert. Als Belohnung erhielt jede Klasse ein liebevoll gepacktes Osterkörbchen, welches die Kinder untereinander aufteilten.

Wir wünschen allen Familien schöne Ferien und frohe Ostertage und starten am 8. April gemeinsam in die nächste Etappe.

23. März 2024