Theater spielen mit den Füßen – ja, so etwas gibt es!
Davon konnten sich unsere Schulkinder am letzten Montag beim Fußtheater von Anne Klinge überzeugen. Ausgestattet mit Nasen, Haaren, Mützen und Gewändern verwandeln sich ihre beiden Füße zu den Hauptfiguren der Theaterstücke.
An unserer Schule spielte sie die Geschichte vom „Rumpelstilzchen“ in einer etwas abgewandelten Form, die die Bedeutung von wertvollen Erinnerungen in den Vordergrund stellte.
Diese einzigartige Spielweise mit den Füßen begeisterte und beeindruckte die Kinder zu gleichen Teilen:„Das ist bestimmt ganz schön anstrengend, wenn Frau Klinge dauernd auf dem Rücken liegen muss. Die Frau hat bestimmt einen Sixpack.“ 😊 So war es aus den Reihen der kleinen Zuschauer zu hören.




Nach der Vorstellung berichtete Frau Klinge noch von ihrem Herzens-Projekt. Der von ihr gegründete Verein „Child Care Initiative“ setzt sich seit 2016 für Waisenkinder in Uganda ein. Nahe der Hauptstadt Kampala entstand zuerst ein Waisenhaus und dann eine Schule.
Mit den Spenden vom „Staubengeltag“, an dem unsere Schulkinder daheim oder in der Nachbarschaft helfen werden und dafür einen kleinen Obolus bekommen, möchten wir gerne dieses Projekt unterstützen.






