Die heißen Junitage sorgten in den Klassenzimmern für schweißtreibende Temperaturen. Da kam ein Abstecher ins Freibad gerade zur richtigen Zeit! Statt über den Schulbüchern zu schwitzen, konnten sich einige Grundschüler im kühlen Wasser erfrischen und einen sportlichen sowie abwechslungsreichen Vormittag verbringen. Zunächst wurden fleißig einige Bahnen geschwommen. Anschließend blieb genügend Zeit für jede Menge Spaß: Die Wasserrutsche war ständig in Betrieb, im Spaßbecken wurde Ball gespielt und natürlich durfte auch das ausgelassene Planschen im Wasser nicht fehlen. Bei strahlendem Sonnenschein genossen alle die wohltuende Abkühlung.