Zum Hauptinhalt springen

Wann wird’s mal wieder richtig Winter? Jetzt!


Endlich hat der Winter gezeigt, was er kann – und die Klasse 4d nutzte die Gelegenheit für eine ganz besondere Sportstunde. Kurzerhand wurde der Sportunterricht ins „weiße Klassenzimmer“ verlegt. Zum Aufwärmen marschierten alle Schülerinnen und Schüler, ausgerüstet mit ihren Schlitten, gemeinsam zur Kreuzgasse. Dort angekommen hieß es: rauf auf den Berg, runter mit dem Schlitten – und wieder von vorn. Das Schlittenfahren und vor allem der immer wiederkehrende Aufstieg verlangten den Viertklässlern einiges an Kondition und Durchhaltevermögen ab.

Zwischendurch durfte natürlich auch der Spaß nicht zu kurz kommen: Eine ausgelassene Schneeballschlacht sorgte für viele lachende Gesichter. Mit vereinten Kräften versuchte die Klasse außerdem, einen Riesenschneemann zu bauen – ein ambitioniertes Projekt, das mindestens genauso viel Teamarbeit wie Muskelkraft erforderte.

Nach vielen rasanten Abfahrten, Schneebällen und Bauversuchen machte sich die Schlittenkarawane zum Cooldown langsam wieder auf den Rückweg zur Schule. Erschöpft, aber glücklich blickte die Klasse 4d auf diese außergewöhnliche Sportstunde zurück – ein echtes Winterhighlight im Schulalltag.

3. Februar 2026