Dank einiger Sponsoren wurde es unseren 2. Klassen auch in diesem Schuljahr wieder ermöglicht, am Projekt „Klasse2000″, einem Unterrichtsprogramm zur Gesundheitsförderung, teilzunehmen. Die Klasse2000-Themen decken einige Bereiche des Sachunterrichts ab, gehen aber durch den ganzheitlichen und kompetenzorientierten Ansatz auch darüber hinaus. Frau Schertl brachte den Schülerinnen und Schülern Inhalte zu den Themen „Ernährung“, „Entspannung“ und „Gefühle“ näher, die durch zusätzliche Medien unterstützt wurden. Herzlichen Dank dafür!