Die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen unserer Grundschule hatten kürzlich die Gelegenheit, die Freiwillige Feuerwehr in Auerbach zu besuchen, um ihr Wissen aus dem Unterricht zu vertiefen. Dieser Ausflug war nicht nur lehrreich, sondern auch äußerst spannend und unterhaltsam.
… darüber dachten die Kinder der zweiten Klassen im Ethik-Kurs nach. Ihre Gedanken sammelten sie mit Zeichnungen auf einem „Hungertuch“ und erfuhren gleichzeitig religiöse und kulturelle Hintergründe hierzu.